Anleitungen,  Blog,  Nähen

Mein neuer Rolltop Rucksack

Der Sommer ist da und mit ihm haben wir wirklich mal herrliches Wetter! So richtiges Fahrradwetter. Also bin ich dieses Jahr tatsächlich auf das Fahrrad umgestiegen, um zur Arbeit zu kommen.
Nach ein paar Tagen war das auch echt prima! Nur…wie soll ich sagen…mir fehlte mal wieder die passende Tasche.

Mir gefielen die Rolltop Rucksäcke so gut, mit denen mich die flotteren Biker überholten (und das sind einige! 😉 ). So machte ich mich mal wieder auf die Suche in meinem Lieblingsmedium Pinterest und fand die kostenlose Anleitung von laurie mmm zu diesem Rucksack. Hier findest Du den Link —->

Anleitung Rolltop Rucksack

Die Anleitung ist bebildert und schön geschrieben. Das Schnittmuster wird nicht ausgedruckt, sondern der Stoff kann mit den angegebenen Maßen prima zugeschnitten werden.

Ich habe mich für einen Dralon Stoff von Stoff & Stil entschieden und diesen mit einem Kunstleder von einem meiner letzten Stoffmarkbesuchen kombiniert. Die Applikation ist ebenfalls aus einem Dralon Stoff gefertigt.
Reißverschluss, Karabiner & Co. stammen von Snaply. Das Gurtband ist aus meiner Vostex Bestellung Anfang des Jahres. Machen die nicht traumhafte Gurtbänder? Ich bin total verliebt 🥰

Und da ich gerade Urlaub habe und das Wetter wieder soooo herrlich ist, geht´s jetzt auch gleich auf mein Fahrrad und der Rucksack wird eingeweiht!

Bleibt gesund und habt eine gute Zeit!


2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.