Anleitungen,  Nähen,  Taschen

3three.bag

Aus dem Wunsch heraus, mal eine kleinere Handtasche zu nähen, ist die 3three.bag entstanden.
Aber da ich große Taschen einfach liebe, kam ich an einer größeren Variante nicht vorbei. 🙂
Die 3three.bagXL.

Du kannst also zwischen zwei Größen wählen.

Die 3three.bag hat die fertigen Maße von: 28x28x7,5 cm wohingegen die 3three.bagXL mit einer Größe von 34x36x10 cm ein größeres Platzangebot bietet.

Beide Taschen haben eine Außentasche, die durch einen Reißverschluss gesichert ist.

Für den Verschluß oben kannst Du zwischen einer Reißverschluss- oder einer Druckknopfvariante wählen.

In der Tasche selber ist ein großes Einsteckfach vorgesehen, das Du nach Deinen Vorstellungen einteilen kannst.

Die Anleitung ist bebildert und im Prinzip simpel.
Wenn Du schon einmal einen Zipper auf einen Reißverschluss aufgefädelt und einen solchen schon vernäht hast, sollte sie kein Problem für Dich darstellen.
Falls Du das zum ersten Mal machst, kannst Du die Tasche oben mit einem Druckknopf verschließen.
Der Reißverschluss an der Außentasche sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen.

Als Material eignen sich festere Stoffe wie Oilskin, Kunstleder, Canvas o.ä.
Je nach Stärke des Stoffes, empfehle ich eine Verstärkung mit Vlieseline.
Dabei arbeite ich besonders gerne mit Vlieseline H630 oder H640.

Das Schnittmuster und die Anleitung kannst Du hier als zip.Datei herunterladen.

Ich erstelle meine Anleitungen mit großer Sorgfalt. Dennoch können sich Fehler einschleichen. Solltest Du einen entdecken, bin ich für einen Hinweis dankbar (petra@haasmade.de).
Auch bei Fragen oder Anregungen schreibe mir gerne eine e-Mail.

Zu guter Letzt noch eine Bitte. Ich stelle meine Anleitungen bisher kostenlos zur Verfügung und gestatte auch den Verkauf der gefertigten Taschen im Kleingewerbe.
Als Dankeschön verweise bitte auf die Anleitung und den Urheber, verlinke mich, wenn Du die Taschen postest (Instagram @haasmade.lieblingsstuecke) und versieh sie mit dem Hashtag #3threebag .
Wenn Dir mein Beitrag und meine Schnittmuster gefallen, pinn sie auf Deine Pinnwand bei Pinterest, damit auch andere den Link zu der Anleitung finden.

Wenn Du magst, schick mir ein Bild Deiner fertigen Tasche, damit ich sie meiner Galerie hinzufügen kann.
(Bitte der Veröffentlichung ausdrücklich zustimmen!)

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähen, ich bin gespannt auf Deine Tasche!



Teilen
  • 27
    Shares

2 Comments

  • Kerstin Hitzemann

    Liebe Petra,

    ich habe mich schockverliebt. In die 3three.bag (wie kommst du immer nur auf diese irren Namen?). Ich bin ja schon begeistert von deiner 1one.Bag und durfte sie mit deiner Genehmigung in Kleinserie vertreiben. Aber in dieses tolle Modell habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und werde es die nächsten Tage mal aus Oilskin ausprobieren.
    Vielen, tausend Dank für deine unermüdliche Kreativität und Arbeit und weiterhin Frohes Schaffen.
    Ach so, ich habe dich und die 1one.Bag auf meiner Webseite verlinkt, ich hoffe, das ist okay?
    Liebe Grüße, Kerstin

    • Petra

      Liebe Kerstin,
      vielen Dank für das tolle Lob!
      Ich freue mich immer, wenn das Schnittmuster verlinkt wird, vielen Dank dafür!
      So kommen andere Nähfans und Interessierte auch in die Gunst!
      Dir wünsche ich viel Erfolg und sende liebe Grüße
      Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.