Blog

  • 𝚋𝚎 𝚠𝚒𝚕𝚍
    Alles wird gut solange Du wild bist! Getreu diesem Motto habe ich mich bei meinem neuen Rucksack für diesen Plot entschieden.Aber mal von vorne…
  • Meine erste Else!
    Darf ich Euch vorstellen? … Meine Else!Und da der Schnitt mich begeistert hat, stelle ich Ihn Euch auch direkt mal genauer vor…
  • Flash.shirt – #ganzmeinding
    Häufig ist bei mir der Stoff vor der Idee da. Den Stoff zu diesem Shirt habe ich zufällig entdeckt und wußte sofort, den muss ich haben und ein Oberteil daraus nähen. Die Farbe und das Material hatten es mir angetan. Nun verließ ich also das Stoffgeschäft mit anderthalb Metern dieses herrlichen Tencil Stoffes und noch keinem Plan, was daraus entstehen soll.
  • Tuch Waldblumen als leichtes Sommertuch
    Ich kann ebenso wenig an Wolle vorbeigehen, wie an Stoff. Kennt Ihr das?Da es mir zur Zeit zu warm zum Nähen ist, habe ich mich meinen Wollvorräten zugewandt und nach einer Anleitung für ein Sommertuch gesucht und bin über die Anleitungen von Elisabeth Piontek gestolpert.
  • Mein neuer Rolltop Rucksack
    Der Sommer ist da und mit ihm haben wir wirklich mal herrliches Wetter! So richtiges Fahrradwetter. Also bin ich dieses Jahr tatsächlich auf das Fahrrad umgestiegen, um zur Arbeit zu kommen.Nach ein paar Tagen war das auch echt prima! Nur…wie soll ich sagen…mir fehlte mal wieder die passende Tasche.