Über mich

Mein Name ist Petra und ich wohne mit Mann und Hund in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln.

Hauptberuflich arbeite ich als MTRA in einem Kölner Krankenhaus.

Zum Nähen bin ich durch
meine Mutter gekommmen, einer passionierten Hobbyschneiderin, der ich schon als Kind über die Schulter schauen und meine ersten Nähte an ihrer Nähmaschine machen durfte.

Als junge Mutter kam auch bei mir das Näh-Gen durch, konnte sich jedoch durch akuten Zeitmangel noch nicht durchsetzen.
Mit zunehmender Nestflucht meiner beiden Töchter, bleibt mir heute die Zeit für meine Leidenschaft.

So finde ich Entspannung beim Nähen, Plotten und Stricken.

Besonders gerne nähe ich Taschen, entwerfe Schnittmuster dazu und schreibe Anleitungen dazu.

Die Ergebnisse meiner kreativen Ideen findest Du hier.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!