Blog,  Nähen,  Taschen

Neues Taschenformat

Auf der Suche nach neuen Taschenideen bin ich bei Pinterest wieder einmal fündig geworden und habe diese Taschenform entdeckt.

Besonders toll finde ich den großen Reissverschluss, der das ewige Kramen überflüssig macht, weil er eine tolle Übersicht über den Inhalt bietet. Deshalb kommt sie bei mir als Schminktäschchen zum Einsatz. Aber auch als Faulenzermäppchen kann ich sie mir gut vorstellen, ebenso in einer kleinen Variante als Tampontäschchen. In einer mittleren Variante sicher auch ein prima Taschenorganizer.  Eine größere Variante als Kosmetiktasche ist gedanklich schon in Arbeit. 🙂
Also wieder einmal eine Tasche wie ich sie liebe, mit vielen Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Anleitung ist von sew simple. Wie alle Anleitungen auf dieser Seite ist sie leicht verständlich und die Tasche schnell genäht (ein Stöbern dort ist unbedingt zu empfehlen 😉 )Ich habe mich allerdings für die Variante mit nur einem Zipper entschieden.
Zur Anleitung geht´s hier.

Teilen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.