Allgemein

Glow lily trifft blouson.jacke

Schon vor einiger Zeit habe ich die blouson.jacke von lenipepunkt gesehen und mich sofort in den Schnitt verliebt. Allerdings lag dieser ein halbes Jahr in meiner Schublade weil ich einfach nicht den richtigen Stoff gefunden habe.

Paspeltasche

Als die Glow Kollektion von albstoffe erschien und ich die Glow Lily gesehen habe, wußte ich direkt, das ist der Stoff der mir zur blouson.jacke fehlt! Ergänzt habe ich meine Bestellung durch das passende Cuff me Glam Bündchen von albstoffe.

Ein bisschen tricksen musste ich am Saumbund, da das Cuff me Bündchen nur einfach und nicht doppelt liegt. Ansonsten bin ich mit der Anleitung gut zurecht gekommen und ich bin superglücklich mit dem Ergebnis!
Besonders stolz bin ich auf meine ersten Paspeltaschen. Ging mit der Anleitung doch besser als ich dachte.
Das ist sicher nicht die letzte blouson.jacke, die ich nähe. Sie gefällt mir einfach zu gut!
Ich freu´ mich schon, sie bald auszuführen.

Bis bald
Eure Petra


2 Comments

  • Miri

    Hallo,
    Toll deine Jacke!!!
    Sag, hast du die gefüttert? Oder nur Belege vorne drin oder garnichts?
    Danke…
    Hab echt noch etwas Muffen vor meiner ersten Jacke….
    LG
    Miri

    • Petra

      Hallo Miri,
      vielen Dank!
      Bei dem Schnittmuster ist kein Futter vorgesehen. Es werden lediglich Blenden im Rückenteil und an den vorderen Kanten genäht.
      Nur Mut! Die blouson.jacke war auch bei mir die erste Jacke mit Reißverschluß. 😉✂️🧵📍
      Liebe Grüße
      Petra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert